50 tut nicht weh

Sonntag, 22.11.2015

Wir haben wunderbar geschlafen, vor allem mal wieder 8 Stunden am Stück. Nach soviel Erholung haben wir erst mal in Ruhe gefrühstückt, auch wenn unser Fahrer Sunil ( ja genau wie das Waschpulver ) schon bereit stand.

Aber mal keinen Stress aufkommen lassen, wir sind ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Während in Deutschland schon der erste Schnee liegt, haben wir 28 Grad und strahlend blauen Himmel.

 Ob das Auto groß genug für uns ist? Hat nur 9 Sitze.😉

Während der 4,5 stündigen Fahrt hat uns Sunil ganz viel erklärt, was so rechts und links von der Straße zu sehen war. Z. B. wie die Fasern zum Herstellen von Kokosmatten hergestellt werden.

 

Nachdem das Hotel gestern doch eher einfach (aber sauber) war, haben wir heute mit dem Aliya Resort & Spa dann eher die Luxusvariante.

Wegen des heute doch besonderen Tages haben wir kein Zimmer gebucht sonder ein "Luxus-Zelt" im Garten.

 

Nach der langen Fahrt beschlossen wir heute nichts mehr zu unternehmen, sondern nur noch am Pool zu relaxen.

 

Und dann erlebte  ich den ersten Monsunregen meines Lebens. Wir waren praktisch gezwungen 😉 in die Bar zu gehen. 

Außerdem gönnte ich mir einen Besuch im Spa zur Pedüre und Maniküre. Ich wusste gar nicht, dass man an Zehen- und Fingernägel mehr als 2 Stunden rumwerkeln kann. Aber jetzt sind meine Füße weich wie ein Kinderpopo. Und dann kam ich doch noch in Stress. Da man für uns ein Candlelightdinner vorbereitet hatte musste ich mich nun beeilen. Wir staunten nicht schlecht als uns die Menuekarte vorgelegt wurde.

Appetizer

Vorspeise: Norwegischer Wildlachs und Hähnchenschinken

Suppe: Kartoffel- und was auch immer -Suppe

Zwischengang: Mangogranitee

Hauptgang: Lammkoteletts, Hähnchenspieß, King Prawns, Kartoffelwedges und Gemüse. ( Wer mich kennt, weiß warum ich die Prawns weggelassen habe.)

Dessert: Sri lankischer Brownie mit Vanilleeis oder Früchte der Saison.

Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte, dass heute mein Geburtstag ist, wusste es spätestens dann, als die Musiker an unserem Tisch auftauchten, mir "Happy Birthday" spielten und die Kellner mir ne Geburtstagstorte servierten. Nur mit den Kerzen, das war ein Problem. Wegen des Windes gingen sie immer wieder aus und ich musste mich beeilen um schneller zu sein. 

 

 Jetzt wird das Internet gerade megalangsam. Die restlichen Bilder füge ich morgen ein. (Erledigt)

 

Gute Nacht.