Ab ins Hochland

Mittwoch, 25.11.2015

Start war heute um 8:30. Zuerst fuhren wir zum Botanischen Garten von Kandy, der zum Glück etwas außerhalb der Stadt liegt, so dass wir uns nicht durchs Verkehrschaos quälen mussten.

 

Danach hatten wir mal wieder 3 Std. Autofahrt vor uns. Anfangs waren die Straßen noch ganz passabel, aber je weiter wir ins Hochland kamen, wurden sie zunehmend schlechter. Auch die Vegetation veränderte sich deutlich. Die Palmen wurden weniger und es gab nun auch Nadelbäume. Je länger die Fahrt dauerte desto mehr Teeplantagen gab es.

 

Um 13:45 waren wir dann in Dalhousie wo in der Punsisi Pilgerslodge ein Zimmer reserviert war. Wie für eine Pilgerherberge üblich war sie seeeeeeehr einfach, aber wenigstens sauber.

Jetzt (14:00) gönnen wir uns erst mal ein kleines Mittagschläfchen, denn heute Nacht um 1:00 geht es los mit unserer Besteigung des Adam's Peak. Wir müssen "nur" 1000 Höhenmeter bewältigen. 😕