Auf dem Weg zu den Gorillas mit Baumlöwen überrascht

Sonntag, 20.08.2017

Heute ging es erst um 09:00 los, so das wir gemütlich frühstücken könnten. Unser Weg führte uns wieder Richtung Kazingakanal. Kurz zuvor kreuzte eine Affenfamilie unseren Weg.

Der kürzeste Weg von Kasese aus Richtung Bwindi Impenetrable National Park (BINP) geht durch den Ishasa Nationalpark. Ursprünglich wollten wir hier eigentlich nur durchfahren. Auf der staubigen Piste vor uns sahen wir aber einige Fahrzeuge von Gamedrives am Wegrand stehen. Es war genau der Bereich wo normalerweise die Baumlöwen ihr Revier haben. Trevor hielt an und fragte nach und tatsächlich waren welche in der Ferne zu sehen. Trevor verhandelte mit dem begleitenden Ranger, dass wir uns kurzfristig dran hängen können. Natürlich gegen Cash ( 40 $/Pers.) Aber die waren es eindeutig Wert.

Andere buchen hierfür extra eine Safari und für uns waren sie einfach so in der Nähe der Straße. Das war eindeutig wieder mal hönigliches Glück.

Von da an zog sich die Strecke wie Kaugummi und führte die zweite Hälfte über einige Berge.

Um 17:15 kamen wir in der Ruhija Community Lodge an. Absolut genial. Unsere "Hütte ist einfach genial, über den Abhang gebaut mit Blick auf den Dschungel.

Trevor meinte, dass hier abends oft Affen zum Fressen vorbei kommen und wir sie von unserer Terrasse aus beobachten können. Manchmal kommen sogar Gorillas.
18:00h: So sitzen wir nun auf unserer Terrasse bei einem guten Nile Special und hoffen auf unser hönigliches Glück.