Im Zug durchs Hochland

Freitag, 27.11.2015

Heute konnten wir mal "ausschlafen". Abfahrt war erst für 10:00 geplant. Wir hatten um 8:00 das Restaurant fast für uns alleine, denn der Bus mit Chinesen, der gestern Abend für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgte, war bereits abgefahren. Außerdem packten wir vor der Abfahrt noch um, so dass wir ein Gepäckstück im Auto lassen können.

Zuerst fuhren wir nach Nuwara Eliya rein, um etwas zu bummeln, Geld zu wechseln und ein paar Kleinigkeiten (Bananen und Kekse für die Zugfahrt) zu kaufen.

Sunil brachte uns dann um 12:30 zum Zug nach Ella. 

Sehr übersichtlicher Fahrplan.

Wir fuhren 3 Stunden durch ganz unterschiedliche Landschaften. Teeplantagen, Gemüsefelder, Nadelwälder und Regenwald.

 

In Ella, für unsere Verhältnisse ein kleiner Provinzbahnhof, war dann die Hölle los. Ich glaube der halbe Zug ist ausgestiegen.

 

Sunil wartete schon mit dem Bus auf uns, so dass es auch gleich weiter gehen konnte. Eigentlich stand auf dem Weg nach Tissamaharama noch der Besuch eines Tempels auf dem Programm, da es aber als wir dort waren schon dunkel wurde und der Tempel nicht beleuchtet ist, fuhren wir weiter zum Hotel Priyankara. 

Vom Balkon hatten wir einen tollen Blick auf die umliegenden Reisfelder, aber es war schon etwas dunkel. Naja, dann eben morgen früh.