Long Trip to the Rhinos

Mittwoch, 23.08.2017

Heute klingelte der Wecker um 06:00 Uhr, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

Nach einer kurzen Katzenwäsche (für mehr war es einfach zu kalt)...

...und einer Tasse Tee starten wir Richtung Masaka. 

Dort frühstückten wir in einem Café, welches einer Dänin gehört. Ohne Trevor hätten wir das nie gefunden, denn es lag total versteckt in einer Seitenstraße. Wir konnten gemütlich draußen im wunderschönen Garten sitzen.

Danach ging es weiter Richtung Zewa Rhino Sanctuary. Roland, als alter Geocacher, wollte unbedingt einen Cache machen, der in einem Weißenhaus 500 m neben unsere Route liegt. Wir wurden dort herzlich begrüßt und über das Gelände geführt. Selbst die Schweine wurden uns gezeigt.

Danach ging es mit Highspeed weiter. Um noch schneller zu fahren, war leider das Bodenblech im Weg. Kurz vor fünf waren wir dann in der Lodge und hatten endlich mal Zeit, um unsere Koffer zu reorganisieren.Warmes Wasser gab es nicht wirklich und auch das kalte Wasser floss nur sehr spärlich, aber Hauptsache der Dreck war mal runter.


19:30h : Wir sitzen im Restaurant und warten auf die Rhinos, welche angeblich abends direkt neben der Terrasse grasen. Leider ist auf der Terrasse keine Beleuchtung, so dass wir beim Abendessen abwechselnd zwei Taschenlampen hielten, um überhaupt unsere Teller zu finden.