Mehr Meer

Montag, 07.12.2015

Eigentlich dachte ich, dass es hier nicht viel und vor allem nicht täglich zu berichten gibt. Aber irgendwas findet sich doch immer. 

Nach 3 Monaten Zwangssportpause habe ich mich heute morgen getraut wieder mit dem Laufen anzufangen. Nicht lang und nicht schnell ABER schmerzfrei. Da war mein Tag schon mal gerettet. Und bei dem Ausblick macht es ja auch einfach Spaß. Die Insel ist ja eh nicht groß und davon ist wegen der Baustelle auch noch die Osthälfte gesperrt. Um nicht nur die paar Meter zugängigen Strand hin und her zu rennen musste ich mir irgendwelche Wege kreuz und quer über den verbleibenden Rest suchen.

Bei dem Ausblick laufen die Beine fast von alleine.

 

Nach dem Frühstück ging Jürgen mal wieder zum Tauchen. Heute war eine Tour zu einer Stelle geplant an der häufig Mantas anzutreffen sind. Und bei Jürgens Glück kamen sie auch zu hauf.

 

Aber auch noch einige andere Meeresbewohner schwammen an ihnen vorbei.

Nach einem faulen Nachmittag am Strand hatten wir uns für 17:00 zum Nachtfischen angemeldet. Und wieder mal hatten wir Glück, dass sich das Wetter im Laufe des Tages nicht verschlechterte sondern beständig blieb. Insgesamt waren wir zu siebt zum Angeln und mit etwas Verspätung konnten wir dann losfahren.

Auf dem Weg zum Angelplatz konnten wir dann erst mal den Sonnenuntergang beobachten. Es sollte ja ein NACHTfischen sein.

Und dann warfen wir die Schnüre aus. Jürgen war relativ schnell erfolgreich.

Insgesamt fing er 5 Fische.

ich war nur einmal erfolgreich.

Aber insgesamt konnte sich die Ausbeute sehen lassen.