Relaxen in Mirissa

Dienstag, 01.12.2015

Mit Meererauschen zu schlafen ist sowas von entspannend. Trotzdem war ich ohne Wecker um kurz nach 7:00 wach. Um 7:30 beschloss ich dann Frühsport zu machen und einige Bahnen im Pool zu ziehen. Der gehörte mir 45 min. ganz alleine.

Nach dem anschließenden Frühstück relaxten wir bis zum Nachmittag am paradiesischen Strand und stürzten uns immer wieder in die Fluten.

Ich wollte mir unbedingt einen geschnitzten Buddha als Souvenir mit nach Hause nehmen. Anja hatte uns am Vorabend unmissverständlich klar gemacht, dass der, welchen wir schon gekauft hatten völlig überteuert war. Sie hat uns angeboten, dass wir den schon gekauften bei Sunil lassen, sie würde ihn dann zurück geben und uns das Geld überweisen. Auf Anjas Empfehllung hin gingen wir zu einem kleinen Laden gar nicht weit vom Hotel entfernt. Dort werden die Schnitzereien direkt hergestellt und verkauft. Ich suchte mir einen fertig geschnitzten, aber noch unbehandelten aus und der Künstler versprach mir ihn bis um 19:00 Uhr nach meinen Wünschen zu vollenden.

Da wir bis zu unserer gebuchten Ayurveda-Ganzkörpermassage noch Zeit hatten, gingen wir noch einmal in die Strandbar von gestern Abend (Zephir), um noch einen süchtig machenden Passion-Mojito zu trinken.

Als wir um 19:00 zurück zum Holzschnitzer gingen bekam MEIN Buddha gerade den letzten Schliff.

Ist der nicht wunderschön geworden?

Heute Abend müssen wir dann wieder mal unsere Koffer packen, da wir nicht wissen wann wir morgen vom Whale-watching zurück kommen und das Zmmer bis 12:00 geräumt sein muss.