Rhodos wir kommen

Freitag, 18.03.2016

Um 5:30 war die Nacht vorbei. Zusammen mit Christian schafften wir es dann endlich um 6:15 los zum Münchner Flughafen.

Dank Jürgens Star Alliance Goldkarte konnten wir erst mal in der Business-Lounge in aller Ruhe Frühstücken.

Relativ pünktlich ging es dann mit Aegean Airlines nach Thessaloniki, wo wir in den Flieger nach Rhodos umstiegen.

In Thessaloniki wollte Jürgen noch schnell was kaufen und ging schon voraus während ich auf Christian wartete (Das arme Kind musste ja Holzklasse fliegen).🙁

Dort ist es leider so, dass man erst aus dem Sicherheitsbereich raus muss, dann erneut eine Sicherheitskontrolle passieren, um zu seinem Gate zu kommen. Als Christian und ich aus dem Sicherheitsbereich raus gingen sind wir vor Lachen fast zusammen gebrochen. Da standen ganz viele "Abholer" mit einem Namensschild ihrer Gäste die sie erwarteten. Ganz links von Ihnen hatte sich Jürgen hingestellt mit einem selbstgemalten Schild mit unseren Namen drauf. Das können ja lustige 9 Tage werden. Ein Scherzkeks größer als der andere. 🙂

In Rhodos angekommen hat es auch mit der Übernahme des Mietwagens (Toyota Auris) reibungslos geklappt und 15 min. später waren wir auch schon im Hotel.

Jürgen und ich packten erst mal unsere Koffer aus. Christian muss leider aus dem Koffer leben, denn der Schrank hat nahezu keine Ablagefächer. 😫

Bevor wir zum Einkaufen gingen, versuchten wir noch die Klimaanlage in Gang zu bringen. Nicht dass es so heiß wäre, im Gegenteil es hat nur 13 Grad und wir würden gerne etwas heizen. Leider bläst das Teil nur kalt. Also haben wir es wieder ausgeschaltet.

Nachdem wir das Nötigste (Getränke, Müsli, Kaffee, Milch, Chips) gekauft und in die Wohnung gebracht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Abendessen im Restaurant Filerimos, welches uns unser Gastgeber empfohlen hatte. Das Essen, zur Vorspeise Tzaziki und griechischen Salat, als Hauptgerichte für Christian einen Grillteller, für mich Souflaki und für Jürgen Stifado, war richtig lecker.

Zurück in der Wohnung hat es sich dann bewährt unseren höchstpersönlichen Elektroniker dabei zu haben. Christian hat es nicht nur geschafft die Klimaanlage zum heizen zu bringen, sondern uns auch noch vor dem griechischen Fernsehen bewahrt. Er konnte seine externe Festplatte an den Fernseher anschließen, so dass wir nun endlich im warmen sitzen und uns Asterix im Land der Götter anschauen.

Mehr gibt es über den heutigen Tag nicht zu berichten und morgen wird es sicher nicht viel mehr werden. Es soll regnen, so dass wir uns einen Tag zum relaxen gönnen werden.