Zebras crossing

Dienstag, 22.08.2017

Heute Nacht war es nicht ganz so "kalt", so dass unser Bus problemlos ansprang. Ziemlich pünktlich um 09:00 kamen wir dann los und fuhren erst mal nach Kabale, wo wir unsere Wasservorräte auffüllten. Etwas später fragte uns Trevor, ob wir Lust hätten auf einen kleinen Abstecher in ein Restaurant oberhalb des Lake Bunyoni mit herrlicher Aussicht. Klar hatten wir. Im Acacia Resort gab es richtig leckeren Capuccino mit spektakulärem Blick auf den See.

Danach ging es auf direktem Weg zum Lake Mburo Nationalpark.

Auch wenn die Fahrten manchmal sehr lang sind, gibt es immer wieder neue Eindrücke der Einheimischen in den Dörfern oder Städten zu beobachten.

Hier haben wir keinen Gamedrive gebucht, weil die ganzen Tiere direkt ans Camp kommen und man sie zu Fuß und ohne Führer beobachten kann. Bereits auf dem Weg zum Leopard Rest Camp liefen uns die ersten Zebras über den Weg und genau an der Einfahrt zum Camp war eine Herde Antilopen und weitere Zebras. So stellten wir nur schnell den Bus im Camp ab und machten uns zu Fuß auf die Pirsch.

Als sich die Tiere dann langsam verzogen hatten, bezogen wir unsere Zelte und zogen uns lange Hosen und Jacken an weil es relativ kühl ist.

Jetzt gerade (19:30 h) sitzen wir in der Lodge und warten aufs Abendessen. Direkt daneben haben Sie schon das Lagerfeuer für später angezündet.